»TS-Adresse:  85.25.117.117:9985 - - - TS-Adresse: 85.25.117.117:9985 - - - TS-Adresse: 85.25.117.117:9985 - - -

» News
Sonntag 04. 03. 2012
public



Der Publisher und Entwickler Blizzard baut 600 Arbeitsplätze ab. Das World-of-Warcraft-Team ist nicht betroffen. Die Erscheinungstermin kommender Spiel sind durch die Freistellungen nicht gefährdet.

"Das ständige Evaluieren von Teams und Arbeitsprozessen ist notwendig für den langfristigen Erfolg jedes Geschäftsfelds. Während der vergangenen Jahre ist unser Unternehmen gewaltig gewachsen. Wir haben große Investitionen in unsere Infrastruktur getätigt umd unserer globalen Community dienlich sein zu können. Da sich Blizzard und die Industrie weiterentwickelt haben, mussten wir aber einige schwierige Entscheidungen treffen um den sich verändernden Herausforderungen gewachsen zu sein."


Blizzard betont, dass der Terminplan für die kommenden Titel ( Diablo 3 , World of Warcraft: Mists of Pandaria , StarCraft: Heart of the Swarm , Blizzard DOTA ) in keiner Weise von den Entlassungen gefährdet sei.

90% der Mitarbeiter, die entlassen werden, sind nicht direkt mit der Entwicklung von Spielen beschäftigt. Insgesamt arbeiten nach eigenen Aussagen etwa 4700 Personen für Blizzard.

Im Gegenzug sucht das Unternehmen weiterhin qualifizierte Mitarbeiter für eine Reihe offener Stellen, darunter Netzwerkprogrammierer für die Konsolenversion von Diablo 3.
[
Quota: www.gamestar.de
28 Kommentare


Dienstag 28. 02. 2012
public



Viele Spiele erscheinen nicht für PC, sondern exklusiv auch für Konsolen.
Spielen Sie neben dem PC auch auf einer Konsole?



Quota: www.gamestar.de
26 Kommentare


Montag 27. 02. 2012
public



Groß, breitschultrig, stets mit Glatze und maßgeschneidertem Designeranzug: Der Profikiller mit dem Codenamen 47 ist wohl einer der markantesten Charaktere der Spielewelt. Seit knapp 12 Jahren meuchelt er nun schon, 2012 wird mit Hitman: Absolution der insgesamt fünfte Teil seiner Saga erscheinen und einige Neuerungen bringen.


Wer aufmerksam seine Umgebung beobachtet, findet haufenweise Gegenstände, mit denen man die Gegner um die Ecke bringen kann.



Quota: www.gamestar.de
2 Kommentare


Samstag 25. 02. 2012
public




Am 29. Februar will Microsoft die Beta-Version von Windows 8 als Customer Preview der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Der aktuelle Build 8250 wurde laut Winunleaked von Microsoft dafür ausgewählt und soll nun wie geplant auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt und gleichzeitig zum Download angeboten werden. Die entsprechende Pressekonferenz startet um 15 Uhr.

Allerdings dürfe die Windows 8 Customer Preview wie in solchen Fällen fast immer vorab ihren Weg ins Internet finden, wobei nicht auszuschließen ist, dass es sich dabei dann um Fakes oder gar mit Schadsoftware versehene Versionen handelt.
Sicherer ist es also, trotz aller Neugier die noch verbleibenden vier Tage abzuwarten und dann bei Interesse die Beta-Version direkt bei Microsoft herunterzuladen.


Quota: www.gamestar.de
2 Kommentare


Samstag 25. 02. 2012


Happy Birthday Frodo!
von G3rH34dsh0t





« [ 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 ]