»TS-Adresse:  85.25.117.117:9985 - - - TS-Adresse: 85.25.117.117:9985 - - - TS-Adresse: 85.25.117.117:9985 - - -

» News
Red Dead Redemption für PC
Nachricht




Dass Red Dead Redemption noch für PC erscheint, ist eher unwahrscheinlich. Fans klammern sich dennoch an jeden Strohhalm. Aktuell ruhen die Hoffungen auf einem Spieleintrag im Microsofts Compatibility Center. Dort wird das Wester-Epos von Rockstar Games gelistet - und zwar mit dem Hinweis, dass die PC-Version mit Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 kompatibel ist.

Erscheint Red Dead Redemption für den PC? Fans warten seit Jahren vergeblich auf die Ankündigung einer PC-Version. Ihre Hoffnungen ruhen nun auf einem Spieleintrag im Windows Compatibilty Center. Dort können Nutzer von Microsofts Betriebssystem nachsehen, ob eine Windows-Kompatiblität mit der gesuchten Software besteht. Kurioserweise wird in der Datenbank auch Red Dead Redemption gelistet. Weitere Angaben, etwa zum möglichen Release-Zeitfenster, lassen sich dem Eintrag nicht entnehmen. Im Oktober 2011 hat Rockstar Games deutlich gemacht, dass eine PC-Umsetzung von Red Dead Redemption nicht geplant ist.

"Wann immer es machbar ist – aus technischer Sicht, aus Sicht der Entwickler und aus profitabler Sicht – ein PC-Spiel zu veröffentlichten, dann tun wir es normalerweise. Leider ist das nicht immer der Fall", teilte ein Unternehmenssprecher seinerzeit mit. Red Dead Redemption kam im Mai 2010 für PS3 und Xbox 360 auf den Markt und erhielt überwiegend Spitzennoten von der Fachpresse. Gelobt wurde das atmospährische Western-Setting, die umfangreiche Spielwelt und die gelungene Präsentation. Den Red Dead Redemption-Eintrag im Windows Compatibilty Center könnt ihr unter dem Link einsehen. Habt ihr eine PC-Version bereits abgeschrieben? Teilt uns eure Meinung mit.

« zurück
Kommentare für Red Dead Redemption für PC
Keine Kommentare vorhanden
« zurück